Im Alter von vier Jahren beginnt Sacha Perusset mit dem Schlagzeug sein seither ungebrochenes musikalisches Abenteuer.

Im 2018 absolviert er den Bachelor of Arts in Musik an der Hochschule für Musik Lausanne und im 2021 den Master in Pädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste, unter der Leitung von Klaus Schwärzler, Benjamin Forster und Raphaël Christen.

Mehrfacher Preisträger am Schweizerischen Drummer- und Perkussionisten-Wettbewerb und seit April 2019 Stipendiant der Friedl-Wald Stiftung, Sacha ist vom Ensemblespiel leidenschaftlich und hat die Chance, sich mit dem Tonhalle Orchester Zürich, dem Schweizer Jugend-Sinfonie Orchester und der Karajan-Akademie der Berliner Philharmoniker zu ereignen. Während der Spielzeit 2019-2020 war er Praktikant beim Berner Symphonieorchester.

Sacha hat auch die Vermittlung seiner Leidenschaft in Herz, als er seit 2014 Schlagzeug und Ensemble in der Musikschule Multisite unterrichtet. 

Back to top Top