Das „Making of“ der Fotos

Bei der Entstehung  dieser Website – und hoffentlich auch beim Endresultat! – hat sich eindrücklich gezeigt, dass Prima Volta Kammermusik in einer sehr spannenden, spritzigen, sich auch gerne neu erfindenden Art interpretiert. Und diese Kammermusik-Auslegung nun auch auf neuen Kanälen dem Publikum näher bringen möchte. So hat Prima Volta nebst einem vielversprechenden neuen Saisonprogramm nun eine „richtige“ Website, Facebook und einen Instragram-Account, die mit regelmässigen Beiträgen aktualisiert werden. Folgen Sie uns auf diesen Kanälen!

All diese Kanäle leben von Bildern. Diese haben wir in einem Fotoshooting mit einigen der Musizierenden der neuen Saison gemacht. Das Fotoshooting mit den total locker und frisch agierenden jungen Musizierenden war ein ganz besonderes Highlight für diejenigen, die dabei sein durften. Unser wichtigster Anspruch an die Fotos war, dass sie nicht gestellt wirken sollten. Und so haben uns alle Akteure ganz unverhofft wunderbare live Einsichten in ihre Kunst gegeben. Spontane kleine Duette wurden improvisiert, frühmorgendlich leidenschaftlich aus voller Kehle gesungen, freihändig an der Wandtafel komponiert und zwischendurch immer mal wieder gelacht und in ein Gipfeli gebissen. Doch sehen bzw. hören Sie selbst:

Wir finden, dass man das Spontane und doch Hingebungsvolle auf den Bildern sieht. Und wir sind überzeugt, dass man während der kommenden Konzertreihe spüren und hören wird, wieviel Begeistung diese jungen Leute in ihre Leidenschaft, die Kammermusik, stecken. Uns haben die jungen MusikantInnen auf alle Fälle überzeugt!