Im Alter von 14 Jahren wurde sie in das Jungstudium bei Frau Prof. Helga Storck am Mozarteum in Salzburg aufgenommen. Bereits in diesem Alter konnte sie erste internationalen Erfolge feiern – 2009 war Isabel Finalistin beim internationalen Harfenwettbewerb in Bangkok, Thailand.


Es folgte ein Bachelor Studium an der Zürcher Hochschule der Künste bei Frau Prof. Sarah O’brien, welches Isabel Goller mit Auszeichnung abschloss. Während ihres Studiums wurde sie bei verschiedenen internationalen Jugendorchestern aufgenommen. So verbrachte sie ihre Sommer in der internationalen Orchesterakademie des Schleswig Holstein Musikfestival, im Aspen Music Festival in den USA und auf Europatournee mit dem Gustav Mahler Jugendorchester.

 


Auch solistisch war Isabel in dieser Zeit aktiv. So gewann sie 2014 einen 4. Preis beim „International Soka Harp Competition“ in Japan und einen 1. Preis beim internationalen Harfenwettbewerb der Harp Academy „Assia Cunnego“ in Deutschland.


Im Juli 2017 schloss Isabel Goller ihr Masterstudium „Specialized performance – Orchestra“ ab. Von 2016 – 2018 war Isabel Goller dann Mitglied der Giuseppe Sinopoli Akademie der Sächsischen Staatskapelle in Dresden. Dort sammelte sie prägende musikalische Erfahrungen mit einem der besten Orchester der Welt und entdeckte ihre Liebe zur Oper.


Besonders als Orchestermusikerin wird Isabel sehr geschätzt. So arbeitete sie unter anderem mit den Wiener Philharmonikern, Klangforum Wien, Musikkollegium Winterthur, Philharmonia Zürich, Staatsoperette Dresden und der Oper Chemnitz zusammen.
Darüber hinaus ist die Harfenistin sehr an der Kammermusik interessiert und hat ihre Ambitionen durch die Gründung des „Trio Lusinea“ (Besetzung: Harfe, Fagott und Flöte) unterstrichen. Mit dem Trio tritt sie in regelmäßigen Abständen in Europa auf.
Isabel ist Stipendiatin der Benno-Kittl-Stiftung, der Lyra Stiftung, der Fritz Gerber Stiftung und der Kulturförderung des Landes Südtirols.

Back to top Top